Wettbewerb "Macht euch stark für euer Erbe"

Preisverleihung des Wettbewerbs "Macht euch stark für euer Erbe" am 7.10.2015 im Schloss Wilhelmshöhe

Der Wettbewerb "Macht euch stark für euer Erbe" wurde mit einer großen Veranstaltung am 7. 10.2015 im Schloss Wilhelmshöhe mit viel Prominenz beendet.  Es war ein voller Erfolg. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Preisverleihung zu verfolgen.  Auf großes Interesse stießen auch die unterhaltsamen Beiträge der Schülerinnen und Schüler,  die am Wettbewerb teilgenommen hatten. >>>Siegerfilm des Kunst-Grundkurses Q1/2, Medienkunde des Goethegymnasiums »Welterbe - Was jetzt?«

1. Preis  Klassen 4a und 4b Herkulesschule "Stark wie Herkules“

 1. Preis Kunst-Grundkurs Q1/2,Medienkunde Goethegymnasium  "Welterbe -Was jetzt ?"

 2. Preis Klasse 6 b Engelsburggymnasium „Landgraf Karl und Herkules – eine szenische Präsentation“

 3. Preis Klasse 6 a Theodor-Heuss-Schule Baunatal "Bergpark PopUp"

Sonderpreis der Kasseler Sparkasse: Kunst-Grundkurs Q1/2,Medienkunde Goethegymnasium "Mission Bergpark Survival -Mensch gegen Natur"

Alle teilnehmenden Gruppen, die nicht zu den offiziellen Preisträgern gehörten, erhielten einen Ehrenpreis von der MHK.

Die Ausstellung zum Wettbewerb

Die Vielfalt der im Wettbewerb des Vereins Bürger für das Welterbe und der MHK eingegangenen Beiträge: Dokumentation von Arbeitsweisen, Projektergebnisse, u.a. Hör- und Filmbeiträge, Museumskoffer etc. zeigte die Ausstellung im MHK-Besucherzentrum an der Endstation der Linie 1 im Park Wilhelmshöhe. Einige Beiträge und den Ausstellungsraum zeigen unsere Bilder.